Oststadt-Kultur bietet Künstler:innen eine online-Plattform

In der Oststadt leben Künstler:innen, die aktuell coronabedingt keine Präsenz-Plattform für ihre Kunst finden. Wir, die Arbeitsgruppe des Bürgervereins Karlsruhe-Oststadt, wollen in den kommenden Wochen und Monaten Künstler:innen eine online-Plattform bieten. In Künstlergesprächen und Vernissagen oder auch in ihren Ateliers und Werkstätten werden wir sie online vorstellen.

Liebe Nachbarn,
wir starten ins neue Jahr mit einer Kultur-Initiative.

Wir bitten alle, die Künstler:innen sind oder eine Künstler:in kennen, uns eine Nachricht zu schicken [http://oststadt-kultur.de/…]. Wir setzen uns dann mit den Genannten in Verbindung. Alle Daten bleiben ausschließlich bei uns.

Eine erste online-Veranstaltungen haben wir am Samstag, 16.01.2021, im Schrifthof als online-Vernissage mit Erfolg durchgeführt. Nach den gründlichen Vorbereitungen und einigen technischen Problemen war es ein spannendes Treffen mit der Künstlerin Katharina Wagner und ihren neuen Bildern – und 20 online zugeschalteten Besucher:innen. Katharina arbeitet in ihrem Atelier im Alten Schlachthof. In der Ausstellung „Push back“ greift sie ein aktuelles Thema um die Flüchtlingssituation im Mittelmeer auf und setzt sich damit künstlerisch auseinander.

Die Aufzeichnung der Vernissage und Katharinas Bilder könnt Ihr über die Oststadt-Kultur.de anschauen [http://oststadt-kultur.de/…]

Wir freuen uns auf möglichst viele Rückmeldungen und natürlich auch über Euren Besuch auf unserer Seite oststadt-kultur.de

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Benno Kotterba
vom Schrifthof

BV-Oststadt