Nachlese Kinderfest

Am 30.6.2017 unterstützte der Bürgerverein das Kinderfest des Kinder- und Jugendhauses mit seinem Aktionsstand an dem die Kinder Salate pflanzen und mit
nach Hause nehmen durften. Herzlichen Dank an Blumen Steinbach für die Spende der Salatsetzlinge. Auch die Aktionen der Mobi-Spielaktion und die Angebote
im Kinder- und J u g e n d h a u s , wie Trampolin springen und an der Kletterwand klettern fanden große Begeisterung bei den Besuchern.

Zusätzliche „Showeinlagen“ wie Tanzvorführungen und ein Kinderchor rundeten das Programm ab. Auch das kulinarische Angebot war schön. Bei heißen Temperaturen war der Getränkestand des Kinder- und Jugendhauses besonders gefragt. Aber auch Bratwurst und Pommes vom Wurschtl oder Crepes vom Pflegedienst Habura waren gefragt. Der Bürgerverein gestaltete den Kaffee und Kuchenverkauf, der in diesem Jahr sehr gut ankam. Zum Ende des Festes war der Kuchen quasi ausverkauft. Auch hier herzlichen Dank allen Kuchenspendern.