22.05.: Die Oststadt feiert!

Nach coronabedingter Absage im Vorjahr findet am Sonntag, 22. Mai 2022, von 11 – 22 Uhr im und um das Zirkuszelt Maccaroni im Otto Dullenkopf-Park beim Schloss Gottesaue die Jubiläumsfeier  zum 125+1-ten  des Bürgervereins Oststadt (BVO) statt. Nach der Eröffnung mit Fassanstich durch den Vereinsvorsitzenden  um 11 Uhr mit Guggemusik folgt über den ganzen Tag ein buntes Rahmen-, Bühnen- und Kulturprogramm für jung und alt.. So treten unter anderem „Cafe Negro“  und Zirkusartisten am Mittag und das „Feroce-Hornquartett“ und der Kinderchor Lutherana am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen auf. Rockig, fetzig gehts mit Musik von 17-22 Uhr weiter, um das Tanzbein zum Ausklang des Wochenendes noch einmal ordentlich schwingen zu können. Es werden unter anderem die New-Bands-Festival-Finalteilnehmer „Fancity“ und „Jønson X Phil“mit fetzigen Beats das Publikum auf der Tanzfläche ordentlich einheizen.   Auch für das leibliche Wohl ist bestens und vielfältig gesorgt: Die Karnevalsgesellschaft Karlsruhe Ost (KGO) bietet neben alkoholischen Getränken und Softdrinks Spargelgemüse, Gegrilltes und Pommes, die Kulturküche eine vegane, saisonale und regionale
Rainbow-Bowl an.   Der Bürgerverein Oststadt e. V. 1896 lädt herzlich zur Veranstaltung ein und freut sich über zahlreiche Gäste. An dieser Stelle sei den Sponsoren und allen ehrenamtlichen Helfer*innen für die Organisation, Unterstützung und hoffentlich reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gedankt.
Der Vorstand des Bürgervereins

Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns!

Programm am 22.05.2022 im Zirkuszelt Maccaroni

11:00     ª    Eröffnung mit Fassanstich und Guggenmusik

12:00     ª    Café Negro

13:00     ª    Schola St. Bernhard

13:45     ª    Zirkusartisten

14:30     ª    Pantrix Music

15:00     ª    Feroce Hornquartett

15:30     ª    Kinderchor Lutherana

16:00     ª    Frau Antje & die Ukulele

17:00     ª    Tuesday Rock Society

18:00     ª    Funky Monkey

18:45     ª    Far Stars

19:30     ª    Ghondhi

20:15     ª    Fancity

21:15     ª    Jonson&Phil

BV-Oststadt