Vorstand des BV-Oststadt jetzt paritätisch besetzt!

Bei der Mitgliederversammlung des Bürgervereins Oststadt am 14.9.2021 gab der Vorsitzende Dr. Jürgen Scherle einen ausführlichen Bericht über die vielfältigen Aktivitäten im sozialen, baulichen und kulturellen Bereich. Als Highlight zum 125-jährigen Jubiläum, das wg. der Pandemie am 9.10.2021 mit geladenen Gästen stattfindet, wurde der Erlebnisführer Oststadt vorgestellt, der auf 150 Seiten den Wandel der Oststadt in den letzten 50 Jahren beschreibt. Eine Jubiläumsfeier für alle Bürger:innen wird im nächsten Jahr nachgeholt.

Bei den Neuwahlen des Vorstands wurden die 6 vorgeschlagenen Mitglieder des Kernvorstands mit Dr. Jürgen Scherle als Erster Vorsitzender und Jörg Achatz als Zweiter Vorsitzender einstimmig für die nächsten 2 Jahre bestätigt. Ein Novum gab es bei den Wahlen der Beisitzer:innen: Erstmals gab es 8 Bewerber für die 6 Vorstandsposten. Dies zeigt, dass sich die Oststadt-Bürger:innen gerne im ehrenamtlichen, nachbar­schaft­lichen Bereich engagieren. Von den 12 Vorstandsposten sind nun 6 mit Frauen und 6 mit Männern besetzt:
1. Vorsitzender: Dr. Jürgen Scherle
2. Vorsitzender: Jörg Achatz
1. Schriftführerin: Ulrike Neuwert
2. Schriftführerin: Heidi Stober-Ehrhardt
1. Kassenwartin: Sandra Schmidt
2. Kassenwartin: Renate Kromeier-Vieten
Beisitzer:
Mechthild Bauer
Josef Franz
Thomas Kalesse
Dr. Jakob Karszt
Surya Ruff
Stefan-Max Vogel

 

BV-Oststadt