Newsletter 24-01

Liebe Oststadtbürger:innen,

Der Tod von Michael Schwendl nach kurzer schwerer Krankheit schockte uns Alle.
Sein positives Lebensgefühl beeindruckte uns stets.  Lesen Sie die Trauerrede von Josef Franz im Namen des Bürgervereins Oststadt.

Aktuelles

Zur Zeit gehen bei uns recht viele Hinweise ein, die die Handhabung des neuen Dienstleisters zur Leerung der roten Tonne kritisieren.
Wir wollen uns dieses Themas annehmen z.B.  am
Di. 6.2.2024 um 19.00 Uhr bei der Sitzung des Vorstands im Zukunftsraum, Rintheimer Straße 46.

Oststadt-Nachbarschaft

Ausflüge: Der Ausflug am Sa. 10.2.2024 nach Baden-Baden ist bereits ausgebucht. Der nächste Ausflug nach Freudenstadt findet Ende Februar / Anfang März statt. Melden Sie sich hierzu rechtzeitig an: oststadt-nachbarschaft@gmx.sw

Mi. 21.02. ab 18 Uhr Mitmachtreff im kleinen Zukunftsraum.
Fr. 22.03. Picknick bei Benno im Schrifthof in der Gerwigstraße. Beginn ist 17:30 Uhr. Vorschläge für weitere Orte, wo wir ein Picknick durchführen können, nehmen wir gerne entgegen.

Aufruf zur Anmeldung! Oststadt Hinterhof Flohmarkt am Samstag, 11.5. von 10 – 17 Uhr.
Zum fünften Mal wird es wieder bunt in der Oststadt. Viele Hinterhöfe, über das ganze Viertel verteilt, laden herzlich dazu ein antike und neue Flomarktschätze zu entdecken. Wenn ihr Lust habt, einen Stand aufzubauen, holt Euch das Einverständnis der Hausverwaltung/Besitzer:in ein. Anmelden könnt ihr euch dann über die Website: https://flohmarktostadt.wordpress.com/contact/
 
Führungen im Botanischen Garten am KIT:
So. 25.02. 11.15 Uhr  Maren Riemann: Mit Gewürzpflanzen um die Welt
Melden Sie sich bitte an beim Freundeskreis Bot.Garten.
 
Karnevalsgesellschaft Ost e.V.
So. 11.02. 10.33 Uhr: Traditioneller „Fasnacht-Sonntag-Frühschoppen“ der KGO bei der ESG Frankonia
mit Ordensvergabe, nicht Ordensverleihung, da die Orden ja nicht mehr zurückkommen, an Freunde der KGO.
Danach um ca. 13:30 geht`s nach Durlach zum Umzug“. Also: Wenn Du Lust + Zeit hast, komm doch dazu.
 
stattreisen e.V.
Sa. 03. Feb. 14:00 Uhr: Schlösschen, Schlachthof, Schlemmerei – rund um die alten Viehhallen, Elke Schneider
Sa. 17. Feb. 14.00 Uhr: Mit der Linie 5 auf Entdeckungstour  – unterwegs mit der Tram und zu Fuß, Georg Hertweck
info@stattreisen-karlsruhe.de
Kommen Sie zu den Veranstaltungen! Ich wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit

Jakob Karszt
Redaktion BV-Oststadt

BV-Oststadt