Wir über uns

 

 

Der Verein führt den Namen „Bürgerverein Oststadt“. Sein Sitz ist Karlsruhe, sein Wirkungsbereich der Stadtteil Oststadt. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

Zweck des Vereins ist die Interessenvertretung der Bürger des Stadtteils im Hinblick auf Heimat- und Denkmalpflege, sowie die Förderung des Umweltschutzes, Reinhaltung von Luft und Wasser, Abfallbeseitigung und Lärmbekämpfung in der Oststadt. Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Mitteilungsblatt des Vereins ist der „Oststadtbürger“, der 6x im Jahr erscheint und kostenlos an alle Haushalte des Stadtteils verteilt wird; er dient zur Information und Dokumentation des Stadtteil- geschehens. Der Bürgerverein ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Karlsruher Bürgervereine e.V. (AKB).

Adresse: Bürgerverein Oststadt,
Vors. Dr. Jürgen Kowalczyk,
Bachstr. 49, 76185 Karlsruhe